Termine & offene Angebote

Training | Coaching | Organisationsentwicklung

Termine 2020

Informationen über offene Angebote

wirksam + menschlich - es geht 

einblicke - das Bildungszentrum der Caritas Innsbruck veranstaltet wieder gemeinsam mit Mag.a Pia Krismer und Mag. Radoslaw Celewicz den Lehrgang zur Gewaltfreien Kommunikation im Berufsalltag nach M.Rosenberg.


Lehrgang - Gewaltfreie Kommunikation im Beruf 2020

Aktualisiert 


Da uns Gesundheitsschutz und eine anregende Lernatmosphäre ein großes Anliegen sind, haben wir uns entschieden, den Start des Lehrgangs „wirksam + menschlich –  Gewaltfreie Kommunikation im Berufsalltag“ zu verschieben. Die neue Terminreihe des GFK-Lehrganges 2020: 




Termine:
Modul 1:   25. und 26. Juni 2020 (ehemals Termin für Modul 2)
Modul 2:   24. und 25. September 2020 (ehemals Termin für Modul 3)
Modul 3:   11. und 12. November 2020 (neuer Termin für Modul 3)


Link zur Veranstaltung 




Fernweh in der Tasche und Zufall am Einkaufszettel


Workshop - Mit der "Heldenreise" den eigenen Weg finden und gehen. 

Im Leben gibt es immer wieder Zeiten, in denen Fragen wie diese auftauchen: Bin ich noch richtig unterwegs? Soll ich es so lassen wie es ist? Soll ich etwas ändern? Und wenn ja, was? Genau für solche Situationen lässt sich in der „Heldenreise“ Orientierung und
Handlungsübersicht gewinnen: sie hilft, wesentliche Aspekte der Situation zu erkennen, zeigt Herausforderungen an, skizziert Wege und ermutigt danach zu handeln. Das Modell der "Heldenreise" beruht auf Forschungen von Joseph Campbell, der in Mythen, Sagen und Riten tausende Jahre alte Grundmuster von Veränderungsprozessen entdeckt hat.

Termin:   Freitag 24. - Samstag 25. April 2020   jeweils ab 8.00 - 18.00 Uhr. 
Ort: Schloss Wohlgemutsheim, Baumkirchen (Tirol) 

Wegen der Corona-Virus-Pandemie: Abgesagt